symbol sitemap   youtube logo     facebook logo    E-mail icon

symbol sitemap youtube youtube
  • Slide - Wochen gegen Rassismus
  • Slide - Wochen gegen Rassismus 2
  • Slide - Wochen gegen Rassismus 3.1

Kampagne und Du!

Download-Bereich

Bildausschnitt Logo “anders und gleich“

Fachtag

fachtag-community

Flucht

refugees-lag

Material-Bestellung

Menue-rechts Material-Bestellung

Adressen NRWweit

Bild: Ausschnitt Nordrhein-Westfalen-Karte

CSD - nur mit Dir!

Illustration CSD

17. Mai: #RoteKarte

Menue-rechts RoteKarte 163

E-Postkarte

Bildausschnitt einer elektronischen Postkarte

Aktuelle Meldungen

20.11.2016 Balian Buschbaum unterstützt "anders und gleich"

Balian Buschbaum war ein erfolgreicher deutscher Leichtathlet im Stabhochsprung und gewann mehrfach den Titel als Deutsche Juniorenmeisterin und wurde 1999 zum ersten Mal Deutsche Meisterin. Heute arbeitet er als Seminarleiter, Speaker und Motivator in der Persönlichkeitsentwicklung. Die Unterstützung der Kampagne "anders und gleich - Nur Respekt Wirkt" ist für ihn eine Herzensangelegenheit, denn:

"Durch die Hürden, die ich als ehemaliger Spitzensportler nicht nur im Leichtathletik-Stadion, sondern auch im wahren Leben nehmen durfte, kann ich aus Erfahrung behaupten, dass jeder Mensch, der zu sich findet und tief in sich weiß, wer er ist, in seinem beruflichen und privaten Alltag glücklich, gesund und erfolgreich sein kann."

 Balian Buschbaum unterstützt die Kampagne mit diesem kraftvollen Statement:

Balian Buschbaum unterstützt "anders und gleich""Wir alle haben unterschiedliche Nasen, Augen, Haare, leben, lieben und handeln anders. Demnach müssten wir uns alle gegenseitig diskriminieren. Wäre das nicht unglaublich anstrengend und kräfteraubend? Lasst uns gemeinsam mit den effektivsten Möglichkeiten für eine positive Veränderung begegnen, die das Universum uns schenkte: Lasst uns Liebe, Respekt, Wertschätzung, Vertrauen leben. Auf dass wir wundervolle 'anders und gleich'-Begegnungen erleben, die nachhaltig bewegen!"

www.balian-buschbaum.de
www.facebook.com/buschbaumbalian

Die Kampagne "anders und gleich - Nur Respekt Wirkt" ist eine Akzeptanz- und Gleichstellungskampagne für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in Nordrhein-Westfalen.

Die Unterstützung der Kampagne durch Balian Buschbaum wird am Transgender Day of Remembrance bekannt gegeben, der jährlich am 20. November stattfindet. Ziel des Tages ist es, an die Opfer von trans*feindlicher Gewalt zu erinnern. Denn noch immer werden weltweit viele Menschen aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität ermordet, in den Selbstmord getrieben, gedemütigt und diskriminiert.

Deshalb ist es wichtig, neben der Erinnerung an Gewalt und der Sichtbarkeit von Diskriminierung, auch bestärkende Beispiele zu zeigen. Balian Buschbaum ist so ein Beispiel, indem er offen über sich und seine Geschichte spricht, nicht zuletzt vor einem Millionenpublikum bei seiner Teilnahme an der Fernsehshow "Let's Dance".

Kampagne und Du!

Download-Bereich

Bildausschnitt Logo “anders und gleich“

Fachtag

fachtag-community

Flucht

refugees-lag

Material-Bestellung

Menue-rechts Material-Bestellung

Adressen NRWweit

Bild: Ausschnitt Nordrhein-Westfalen-Karte

CSD - nur mit Dir!

Illustration CSD

17. Mai: #RoteKarte

Menue-rechts RoteKarte 163

E-Postkarte

Bildausschnitt einer elektronischen Postkarte

ministerium