symbol sitemap   youtube logo     facebook logo    E-mail icon

symbol sitemap youtube youtube
  • Slide - Wochen gegen Rassismus
  • Slide - Wochen gegen Rassismus 2
  • Slide - Wochen gegen Rassismus 3.1

Kampagne und Du!

Download-Bereich

Bildausschnitt Logo “anders und gleich“

Fachtag

fachtag-community

Flucht

refugees-lag

Material-Bestellung

Menue-rechts Material-Bestellung

Adressen NRWweit

Bild: Ausschnitt Nordrhein-Westfalen-Karte

CSD - nur mit Dir!

Illustration CSD

17. Mai: #RoteKarte

Menue-rechts RoteKarte 163

E-Postkarte

Bildausschnitt einer elektronischen Postkarte

Aktuelle Meldungen

18.07.2016 CSD Duisburg ist der "Hafen der Vielfalt"

Der CSD Duisburg segelt nach der sturmbedingten Absage im letzten Jahr in diesem Jahr in den "Hafen der Vielfalt" in der Innenstadt ein. Um den CSD am 23. Juli gibt es eine ganze Woche Kulturprogramm und eine Gala, bei welcher der Akzeptanzpreis "Brücke der Solidarität" an Katy Karrenbauer verliehen wird. Zudem wird zum ersten Mal eine Demonstration stattfinden.

Das Kulturfest zieht in die Innenstadt und findet dieses Jahr mitten auf der Königsstraße statt. Rund 20 Gruppen und Vereine werden sich dort an Infoständen vorstellen (u.a. auch die Kampagne "anders und gleich"), während das Bühnenprogramm mit einer Mischung aus Pop und Travestie für entsprechende Stimmung sorgt.

CSD Duisburg 2016 "Hafen der Vielfalt" PlakatDer CSD-Tag beginnt mit der Hissung der Regenbogenflagge am Duisburger Rathaus um 12 Uhr. Von dort aus wird es in diesem Jahr das erste Mal eine Demonstration geben. Die Demo wird angeführt von der Regenbogenflagge, gefolgt von verschiedenen Fußgruppen der am Kulturfest beteiligten Vereine und Gruppen an. Die Demo wird an zwei Stationen für politische Redebeiträge unterbrochen, bevor sie auf dem König-Heinrich-Platz eintrifft, wo das Kulturfest eröffnet wird.

 

Die Kulturwoche

Mo, 18. Juli: Podiumsdiskussion der Schwusos zum Thema "Gleichberechtigt oder gesellschaftlich im Abseits?" im Café Museum statt.

Di, 19. Juli: Film "Stonewall" im Filmforum

Di, 19. Juli: Vortrag "Professionelle Pflege und Lebensrealitäten von älteren, alten und hochaltrigen Lesben und Schwulen" im AWO Seniorenzentrum Ernst Ermert

Mi, 20. Juli: Herzenslust-Grillen bei der Aidshilfe Duisburg-Kreis Wesel

Do, 21. Juli: Gala anlässlich der Preisverleihung "Brücke der Solidarität" an Katy Karrenbauer im Wyndham Hotel Duisburger Hof

Fr, 22. Juli: Ausstellung "Max ist Marie - Mein Sohn ist meine Tochter ist mein Kind", Eröffnung um 17 Uhr im Averdunk-Center

 

Ralph Morgenstern beim CSD Duisburg 2016

Gala / Akzeptanzpreisverleihung

Der Duisburger Akzeptanzpreis "Brücke der Solidarität" wird im Rahmen einer Gala am 21. Juli ab 19:30 Uhr im Wyndham Hotel Duisburger Hof verliehen. Moderiert wird dieser Abend von Ralph Morgenstern, dem Preisträger aus dem Jahr 2014.

Das Programm gestaltet u.a. Fräulein Wommy Wonder. Sie ist ein deutschlandweit bekannter Travestie-Star. Musikalisch sorgt die Newcomer-Band Zeitflug für die passenden Töne.

 

Katy Karrenbauer beim CSD Duisburg 2016Die Preisträgerin Katy Karrenbauer wird ebenfalls aus ihrem Leben berichten. Kulinarisch werden die Gäste mit einem 3-Gänge-Ruhrpottmenü verwöhnt. Karten gibt es ab sofort unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu kaufen.

 

Gesamtes Programm und Kontakt

Das Programmheft des CSD Duisburg kann als PDF heruntergeladen werden.
www.facebook.com/CsdDuisburg
www.csd-du.de

Kampagne und Du!

Download-Bereich

Bildausschnitt Logo “anders und gleich“

Fachtag

fachtag-community

Flucht

refugees-lag

Material-Bestellung

Menue-rechts Material-Bestellung

Adressen NRWweit

Bild: Ausschnitt Nordrhein-Westfalen-Karte

CSD - nur mit Dir!

Illustration CSD

17. Mai: #RoteKarte

Menue-rechts RoteKarte 163

E-Postkarte

Bildausschnitt einer elektronischen Postkarte

ministerium