symbol sitemap   youtube logo     facebook logo    E-mail icon

symbol sitemap youtube youtube
  • Slide - Dritte Option 1
  • Slide - Dritte Option 2
  • Slide - Dritte Option 3
  • Slide - Dritte Option 4
  • Slide - Dritte Option 5

Kampagne und Du!

Download-Bereich

Bildausschnitt Logo “anders und gleich“

Fachtag

fachtag-community

Flucht

refugees-lag

Material-Bestellung

Menue-rechts Material-Bestellung

Adressen NRWweit

Bild: Ausschnitt Nordrhein-Westfalen-Karte

CSD - nur mit Dir!

Illustration CSD

17. Mai: #RoteKarte

Menue-rechts RoteKarte 163

E-Postkarte

Bildausschnitt einer elektronischen Postkarte

Aktuelle Meldungen

07.01.2015 Was ist Schönheit?

Eine Kölner Studentin macht sich im Rahmen einer Semsterarbeit auf die Suche nach der Schönheit. Gezielt sucht sie hierfür Transgender, die an einem Fotoshooting teilnehmen möchten.

Für eine Porträtserie sucht die Studentin Rabea aus Köln Menschen, die "leider oftmals noch von der Gesellschaft als 'nicht schön' bezeichnet werden". Sie möchte Schönheit abbilden und findet, "dass Transgender dieses besondere Gefühl von Schönheit perfekt verkörpern."

2015-01-07 Trangender Fotoshooting 390Ihr Aufruf:

"Ich bin Studentin an der HMKW [Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, a.d.R.] Köln und habe im Rahmen meines Fotografiekurses eine Semesteraufgabe zu bewältigen, in der es um das Thema Schönheit geht.

Dazu habe ich mir überlegt diese Aufgabe ein wenig tiefgründiger anzugehen, weswegen ich gerne eine kleine Portraitserie von Menschen machen würde, die leider oftmals noch von der Gesellschaft als 'nicht schön' bezeichnet werden.

Aber was ist schon die genaue Definition von Schönheit? Für mich ist Schönheit, wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt und das würde ich in meinen Fotos gerne auch zeigen.

Kommen wir damit zu meiner abschließenden Frage: Ich finde, dass Transgender dieses besondere Gefühl von Schönheit perfekt verkörpern. Darum würde ich mich freuen, wenn Du mir vielleicht dabei helfen könntest Kontakte zu denjenigen zu knüpfen die daran Interesse haben könnten und die ich dann auch portraitieren und abschließend in der Hochschule ausstellen dürfte. Natürlich können die 'Freiwilligen' später auch ein Exemplar des Portraits erhalten, wenn sie möchten."

Wer an der Semesterarbeit teilnehmen und schöne Fotos von sich bekommen möchte, kann sich via Email bis zum 10. Januar bei Rabea melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Aufruf erreichte die Kampagne "anders und gleich - Nur Respekt Wirkt" über den Newsletter des Internetportals TGInfo:
www.tginfo.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kampagne und Du!

Download-Bereich

Bildausschnitt Logo “anders und gleich“

Fachtag

fachtag-community

Flucht

refugees-lag

Material-Bestellung

Menue-rechts Material-Bestellung

Adressen NRWweit

Bild: Ausschnitt Nordrhein-Westfalen-Karte

CSD - nur mit Dir!

Illustration CSD

17. Mai: #RoteKarte

Menue-rechts RoteKarte 163

E-Postkarte

Bildausschnitt einer elektronischen Postkarte

ministerium